Immer aktuell informiert mit dem Newsletter des Golfclub Hösel.

März 2020

Liebe Mitglieder,

derzeit verbreitet sich der Coronavirus in Deutschland in besorgniserregendem Maße. Politik, Gesellschaft und Organisationen verschärfen stündlich die Maßnahmen und Regelungen zur Verlangsamung der Ausbreitung der Krankheit und zum Schutze der Bevölkerung vor Ansteckung.

Inzwischen wird zur Absage aller nicht unbedingt notwendigen Versammlungen sowie der generellen Vermeidung von Sozialkontakten, insbesondere für den älteren oder durch Vorerkrankungen stärker gefährdeten Teil der Bevölkerung, geraten. Wir werden deshalb den Empfehlungen der Gesundheitsexperten und der Bundesregierung folgen und müssen uns in den Bereichen Spielbetrieb, Dienstleistungen und Clubleben vorübergehend auf Einschränkungen einstellen.

Der Vorstand wird die weitere Entwicklung beobachten und die Situation den empfohlenen Regelungen entsprechend anpassen.

Auch der DGV hat ein Statement zur aktuellen Situation veröffentlicht (Klick hier) - wir bitten Sie, den Verhaltensregeln des DGV Folge zu leisten.

Bleiben Sie gesund und unterstützen Sie sich gegenseitig!


Für den Vorstand

Markus Hombrecher
Präsident

Terminverlegungen Bilanzbesprechung, Saisoneröffnung und Mitgliederversammlung

Bei Betrachtung der derzeitigen Lage müssen wir davon ausgehen, dass wir die in der näheren Zukunft anstehenden Veranstaltungen unseres Golfclubs nicht wie geplant durchführen können. Insbesondere ist die Bilanzbesprechung (23.03.2020), die Saisoneröffnung (29.03.2020) und die Mitgliederversammlung (02.04.2020) davon betroffen.

Wir sagen hiermit die angesetzten Termine ab, prüfen Alternativen und Ersatztermine und werden zeitnah über die weitere Vorgehensweise informieren.

Spielbetrieb

Leider mussten wir uns aufgrund der vorherrschenden Situation dazu entscheiden, den Turnierbetrieb bis auf Weiteres einzustellen. Wann dieser wieder aufgenommen werden kann ist momentan unklar - natürlich werden wir Sie alsbald informieren.

Stand heute gehen wir davon aus, dass unsere Plätze für private Golfrunden weiterhin geöffnet bleiben, sofern die Wetterverhältnisse dies zulassen. Bitte vermeiden Sie Ansammlungen an Tee 1, lassen Sie den Fahnenstock beim Putten stecken und denken Sie an die Handhygiene.

Servicebetrieb

Auch die Mitarbeiter des Service Centers werden versuchen, den Kontakt mit Mitgliedern und Gästen auf das nötigste Minimum zu reduzieren. Bitte erledigen Sie Angelegenheiten mit dem Sekretariat überwiegend telefonisch oder per Mail, da wir Sie, wie auch unser Mitarbeiter schützen möchten. Bitte sehen Sie von nicht zwingend notwendigen Kontaktaufnahmen (wie Ausweisabholung, etc.) ab. Kontingente für das Ziehen von Bällen können Sie ebenfalls telefonisch oder per Mail aufladen und die Zahlung per Überweisung oder den Greenfeekasten erledigen. Gastspieler zahlen bis auf Weiteres ihr Greenfee oder Rangefee im Greenfeekasten.

Der Pro-Shop wird seinen Betrieb unter Beachtung von entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen, wie der Vermeidung von Körperkontakt, vorerst aufrechterhalten.

Auch die Golfschule Niesing wird weiter unterrichten und wendet sich an uns:

„Liebe Golfer und Golferinnen, wir möchten euch darüber informieren, dass wir unser Golftraining weiter durchführen. Wir werden in der nächsten Zeit auf jeglichen Körperkontakt verzichten und mit passendem Abstand unterrichten. Wir werden auch nicht das Material anfassen. Wir sehen hierin eine gute Möglichkeit im Freien eine gute Zeit miteinander zu verbringen.

Liebe Grüße, Melanie und Christian Niesing“

Die Gastronomie wird (siehe Statement weiter unten) - auch auf Grund der stark zurückgegangenen Nachfrage - Servicezeiten- und umfang reduzieren.

Statement des Restaurant Gustus zur aktuellen Situation

Liebe Mitglieder,

die angespannte und unsichere Lage aufgrund des umgehenden Coronavirus und damit einhergehende fehlende Restaurantauslastung zwingt auch uns dazu, vorläufig eine entsprechende Anpassung vorzunehmen.

Wir versuchen alles, um den Betrieb verantwortungsbewusst und sensibilisiert aufrecht zu erhalten. Ihre, aber auch die Gesundheit unseres Teams, liegt uns sehr am Herzen.

Wir stellen jederzeit sicher, dass alle Mitarbeiter, die im Betrieb arbeiten, frei von ansteckenden Erkrankungen sind, ein ausreichender Abstand zwischen den Tischen gewährleistet ist und noch konsequenter alle hygienischen Standards und Desinfektionspläne dokumentiert und eingehalten werden.

Wir haben im Restaurant für Sie, eine kostenlose Vitamin -und Wasserstation bereitgestellt, denn viel trinken und das Aufnehmen von Vitaminen unterstützen das Wohlbefinden.

Die gesamte Fläche, unserer Gastronomie ist nun weitläufiger geöffnet, und die Tische stehen mit ausreichendem Abstand verteilt, und werden nach jedem Besuch desinfiziert.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich wohl damit fühlen, uns besuchen zu kommen.
Wir haben versucht, einen möglichst verantwortungsbewussten Rahmen für ein Essen zu schaffen.

Für all unsere Mitglieder und Gäste, welche unsere Gustus- Speisen lieber zuhause in der eigenen „Sicherheitszone“ genießen möchten, haben wir ab Dienstag 17.03.2020 unser Lunch/Dinner@home eingerichtet. Dieser Lieferservice funktioniert, nach telefonischer Vorbestellung, und solange unsere Lieferkapazitäten ausreichen.

Schon ab sofort, können Sie unsere Gustus Speisen auch nach kurzfristiger, telefonischer Bestellung verpackt und zum sofortigen Verzehr vorbereitet, für zuhause abholen kommen.

Die angepassten, vorläufigen Öffnungszeiten, sind wie folgt:
-montags bleiben unser Büro und das Restaurant geschlossen
-dienstags bis sonntags sind wir von 12:00 bis 21:00 Uhr für Sie da

Wir hoffen auf eine gesunde Zeit für Sie und uns, und bedanken uns bereits im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!

Wenn Sie uns unterstützen möchten, abseits von einem Besuch in der momentanen Situation, dann freuen wir uns sehr, wenn Sie bereits heute einen Gustus Gutschein erwerben, und diesen zu einem späteren Zeitpunkt einlösen.

Als Herzliches Dankeschön für diese Hilfe, servieren wir beim Einlösen des Gutscheins ab €40,00 einen schönen Aperitif.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Gustus Team

Umgang miteinander

Wir bitten Sie alle im täglichen Miteinander auf Körperkontakt weitestgehend zu verzichten. Händeschütteln und herzliche Umarmungen sind zwischen Mitspielern und Mitgliedern zwar durchaus üblich, momentan aber nicht angebracht. Bitte sehen Sie die Verweigerung des Handschlags nicht als übertriebene Panik oder unfreundlichen Akt, sondern als verantwortliche Vorsorgemaßnahme zum Schutze aller Beteiligten.

Wir danken Ihnen allen für Ihr Verständnis und ihre Unterstützung und hoffen, dass wir gemeinsam diese Krise bald durchgestanden haben werden.

Vereinsregister AG Düsseldorf: VR 20527
Umsatzsteuer-Identnummer: DE 121637833

Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie diesen kostenlosen Newsletter beim Golfclub Hösel ausgewählt haben oder unser Mitglied oder Kunde sind oder waren.

Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie ein E-Mail an service@golfclubhoesel.de mit dem Betreff "Newsletter Abmeldung" senden.