Änderung der Bedingungen des vom DGV organisierten Haftpflichtschutzes für Golfspieler

Immer wieder erreichen uns Fragen zum Versicherungsschutz. Ab dem 01.01.2022 haben sich die Versicherungsbedingungen des DGV geändert. Wir bitten Sie, sich selbst zu versichern (abirrende Golfbälle, etc.). Hier haben Sie zwei Möglichkeiten - kostenfrei mit Werbungszusendung oder für eine Jahresgebühr in Höhe von 12,- €, dann ohne Werbung.. Näher eInformation erhalten Sie nachfolgend.

Information des DGV - Zum 1. Januar 2022 ändern sich die Bedingungen des vom DGV organisierten Haftpflichtschutzes für Golfspieler

Ab 2022 ist nicht mehr jeder Aktive automatisch und bedingungslos haftpflichtversichert, der auf einer Anlage in Deutschland Golf spielt. Zukünftig wird zumindest eine Registrierung mit einem Opt-In notwendig, die jeder individuell durchführen muss, wenn er einen Versicherungsschutz wünscht.Bislang gab es für jeden Golfspieler auf deutschen Golfplätzen eine vom DGV abgeschlossene Golfer-Haftpflichtversicherung, die für Schäden zum Beispiel durch abirrende Golfbälle, mit einer Selbstbeteiligung von jeweils 1.000 Euro, aufkam.

Diesen Automatismus wird es ab der Saison 2022 so nicht mehr geben. Nachdem sich Schadenssummen und -häufigkeit in den letzten Jahren sehr stark nach oben entwickelt haben, wollte der bisherige Versicherer den Vertrag in gleicher Form nicht verlängern. Eine Fortsetzung wäre nur mit einer weit höheren Versicherungsprämie bei gleichzeitig reduzierter Leistung möglich gewesen. Nach intensiver Diskussion haben sich Vorstand und Präsidium des DGV gegen eine Verlängerung des bestehenden Vertrags entschieden. Aus diesem Grund gibt es ab der kommenden Saison mit Jahresbeginn 2022 ein neues Versicherungsmodell für Golfer.

„Automatisch“ versichert sind dann weiterhin Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, Schnuppergolfer und Probemitglieder. Alle anderen haben zukünftig die Möglichkeit, sich unentgeltlich zu versichern und das sogar mit verbessertem Leistungsumfang (halbierter Selbstbehalt). Um sich diesem Gruppenrahmenversicherungsvertrag des DGV (DGV-GolfProtect) anzuschließen, ist ab sofort eine Registrierung beim Versicherungspartner des DGV, der Hanse Merkur, mit einer damit verbundenen Erlaubnis einer persönlichen Ansprache durch den DGV-Partner („Opt-In“), verbunden. Alternativ dazu kann man sich dem neuen Haftpflichtschutz des DGV (DGV-GolfProtect) auch zum vergleichsweise sehr günstigen Preis von 12 Euro pro Jahr anschließen.

Alle Einzelheiten zur neuen DGV-GolfProtect gibt es demnächst online unter www.golf.de/Versicherung. Dort ist auch der unmittelbare Versicherungsbeitritt mit wenigen Klicks möglich.

Golfclub Hösel e.V.

Höseler Straße 147
42579 Heiligenhaus

Tel. 02056 93 37-0
Fax 02056 93 37-33
info (at) golfclubhoesel.de

Anfahrt von ...

... Ratingen: 15 Minuten
... Essen City: 23 Minuten
... Düsseldorf City: 28 Minuten
Route planen

Service Center

Montag - Sonntag: 10.00 - 16.00 Uhr
Am Wochenende nur bei geöffneten Plätzen

Gastronomie

Montag: Ruhetag
Dienstag – Sonntag: 11.00 – 22.00 Uhr
Tel.: 0151 - 10947451

Verwaltung

Montag - Freitag: 10.00 - 16.00 Uhr

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter vom Golfclub Hösel sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren

Besuchen Sie uns in den sozialen Medien