Corona Update 25.3.2020
Führungsverantwortliche und Golfspieler diskutieren aktuell u.a. die Frage nach der Rechtfertigung des umfassenden Spielverbots, das auch einzelne Privatrunden mitumfasst. Natürlich glauben viele, es ginge gerade um die Frage, ob sie als Einzelne ungefährdet Golf spielen können.
Die gegenwärtigen staatlichen Regelungen haben aber das überragende Rechtsgut des Gesundheitsschutzes der Gesamtbevölkerung im Blick. Zum jetzigen Zeitpunkt erscheinen vor diesem Hintergrund etwaige landes- oder bundesweite Initiativen für eine Lockerung bestehender Regelungen gesamtgesellschaftlich untunlich.
Die verordneten Einschränkungen der Bundesregierung und des Landes NRW beziehen sich auf das Verbot des Sportbetriebs auf und in öffentlichen und privaten Sportanlagen.
Der Deutsche Golf Verband informiert seine Clubs permanent über die Entwicklung und wird sich als Interessenvertreter der Clubs und der Golfspieler zu gegebener Zeit intensiv für einen differenzierten Umgang mit dem Golfangebot einsetzen.
Solidarisches Befolgen der durch die zuständigen Behörden vorgegebenen Verhaltensmaßregeln kann und muss das Gebot der Stunde für alle sein. Wir sind überzeugt, Sie mit dieser Position an unserer Seite zu wissen.