Damenmannschaft sichert sich den Klassenerhalt

Das Damenteam des GC Hösel hat ihren letzten Spieltag, wie auch schon im letzten Jahr, im GC Bergisch Land ausgetragen. Die Ausgangslage war deutlich knapp - der GC Hösel lag mit 13 Punkten auf Platz zwei in der Gesamttabelle, dahinter mit jeweils 12 Punkten der GC Bergisch Land und der Kölner GC. Doch das Team um Melanie Niesing wusste, wie es sich auf den Spieltag in Wuppertal vorbereiten musste und ging am Vormittag mit ausnahmslos guten Runden direkt in Führung. Lina Settelmayer hat besonders aufgespielt und am Ende sogar eine Unter-Parrunde unterschrieben.

In den Vierern am Nachmittag hat es leider nicht ganz gereicht, um die Führung zu halten. Doch mit einem zweiten Platz für den Tag konnte das Damenteam des GC Hösel zum zweiten Mal sicher die Klasse in der 2. Bundesliga halten.

Trainerin Melanie Niesing zeigt sich sichtlich zufrieden - „Es war vor dem letzten Spieltag knapper, als ich es mir am Anfang der Saison ausgemalt hatte. Doch zum Schluss haben wir nochmal unsere Potenzial gezeigt und sind als starkes Team aufgetreten und haben den Klassenerhalt souverän gemeistert."

Absteiger in die Regionalliga sind der Kölner GC und der GC Mülheim an der Ruhr. Der Düsseldorfer GC kämpft nun im Relegationsspiel um den Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Montag: 10.00 - 18.00 Uhr