Der 4. Spieltag im GC Hubbelrath
In der 1. Bundesliga Nord der Herren hat der GLC Berlin-Wannsee mit aktuell 14 Punkten die Nase vorn. Die Hauptstädter wollen in Runde vier am 16. Und 17. Juli im GC Hubbelrath erneut ganz vorne mitmischen und das Ticket fürs Final Four endgültig ins Bag packen. Hinter den Berlinern bahnt sich ein Duell um den begehrten Platz zwei an, denn der amtierende Deutsche Meister aus Hubbelrath hat bis dato ebenso zehn Punkte auf dem Konto wie das ambitionierte Team aus Hamburg.
Ausgangslage für das Höseler Team ist der vierte Platz mit aktuell 7 Punkten, dies sind 3 Punkte Vorsprung vor dem Abstieg und gleichzeitig 3 Punkte hinter einem Final Four Startplatz. Motivation der Höseler Mannschaft ist, Hubbelrath und/oder Hamburg zu schlagen, um Boden gut zu machen und die Chance für einen Final Four Platz zu wahren.
Captain Christoph Rösen und Trainer David Hahn freuen sich, dass sie beim 4. Spieltag mit einem starken Kader an den Start gehen können und gehen optimistisch ins Wochenende.
Nominiert sind Jonas Baumgartner, Tim Bertenbreiter, Michael Blömacher, Alexander Hörner, Philipp Pakosch, Laurenz Schiergen, Nick Spillmann, Tim Tillmanns, Marcus Toennessen und Marcel Zillekens. Jannik De Bruyn spielt aktuell auf der Challenge Tour und würde, falls er den Cut nicht schafft, am Sonntag zur Verfügung stehen.
Wir wünschen dem Team viel Erfolg und freuen uns über viele Höseler Zuschauer auf der Golfanlage in Hubbelrath – bevorzugt in Hösel blau.