Der Golfclub Hösel holt zum ersten Mal in der Geschichte den WSMP
Am 29. und 30.04.2023 startet die Turniersaison der Herren-Clubmannschaft wie gewohnt mit dem WSMP im Golfclub Wasserburg-Anholt. Der Willy-Schniewind-Mannschaftspreis ist die inoffizielle NRW-Meisterschaft der Clubmannschaften. Der Wettbewerb ist unterteilt in fünf Ligen mit insgesamt 20 Gruppen. Benannt sind die Meisterschaften nach Wilhelm Schniewind (1890 - 1978), der als Präsident des Deutschen Golfverbandes und des europäischen Golfverbandes als einer der prägenden Wegbereiter unseres Sports in Deutschland gilt.
Trainer David Hahn ging mit folgendem Kader an den Start:
- Michael Blömacher
- Nick Spillmann
- Alexander Hörner
- Tom Westenberger
- Ulrich Holschbach
- Paul Borowski
- Konstantin Stamm
- Julian Kießling
- Marcel Zillekens
- Clemens Decker
Das Turnierformat sieht vor, dass am Samstag morgen das Viertelfinale ausgespielt wird. Dabei traten wir gegen den GC Meerbusch im Matchplayformat an - dieses Spiel gewannen wir relativ deutlich mit 5,5 : 2,5.
Am Samstag Nachmittag ging es dann ins Halbfinale gegen den Marienburger GC. Hier war das Ergebnis denkbar knapp, dank einer unfassbaren Nervenstärke gewann unsere junge Höseler Mannschaft mit 4,5 : 3,5 und zog verdient ins Finale ein.
Das Finale fand am Sonntag über 36 Löcher statt. Hier ließen unsere Höseler Jungs keine Zweifel offen und triumphierten gegen den GC Essen-Heidhausen mit 8.0 : 4.0 und holten sich zum ersten Mal in der Höseler Golfgeschichte den WSMP.
Das Spiel um Platz drei entschied der Düsseldorfer GC gegen den Marienburger GC mit 7,5 : 4,5 für sich und freute sich über einen Podiumsplatz.
Wir gratulieren unseren Herren zur sagenhaften Leistung und wünschen euch,m dass ihr den Schwung in die Bundesliga-Saison 2023 mitnehmt.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!