Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Jugend - Bronze für die Jungen AK 18

Mönsheim – Der Münchener GC hat bei den Jungen auf dem herausragend gut gepflegten Platz des Stuttgarter GC Solitude den Titel der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in der Altersklasse bis 18 Jahren gewonnen. und sie voran bringen kann! Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre im MGC!“ SLR entthront Der GC St. Leon-Rot wurde zwar als Meister entthront, lieferte aber in der Breite ein sehr starkes Ergebnis ab und durfte deshalb ganz souverän die Silbermedaille in Empfang nehmen. Neben Jugend-Nationalspieler Philipp Katich brachte auch Florian Hürlimann eine Runde mit Even Par in die Bücher, wobei der Schweizer mit einem Doppelbogey auf Bahn 16 seine Chance vergab, deutlich unter Par zu bleiben. Zuvor hatte Hurlimann mit fünf Birdies geglänzt. Der sportliche Aushängeclub aus der Kurpfalz hatte in der Endabrechnung zwar acht Schläge Rückstand auf den neuen Champion, legte aber auch neun Zähler zwischen sich und dem nächsten Verfolger. „Wir haben heute über weite Strecken sehr ordentlich gespielt. Die Truppe hat über die letzten zwei Jahre echt Spaß gemacht und wir hätten uns natürlich gerne mit Gold belohnt. Die Münchener haben verdient gewonnen. Wir freuen uns auf die nächsten Begegnungen“, war SLR-Coach Marco Schmuck mit der groben Richtung einverstanden, die sein Team nimmt.

Den alles überragenden Einzelscore brachte ein Spieler des GC Hösel ins Clubhaus. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison war es Jonas Baumgartner, der einen Platz auseinander nahm und damit seinem Team vom GC Hösel wertvolle Schläge sparte. Auf dem alles andere als leichten Platz des Stuttgarter GC Solitude knallte der Jugend-Nationalspieler auf Frontnine und Backnine jeweils drei Birdies auf die Bahnen und kassierte spät doch noch einen Bogey. Seine 67 (-5) kommentierte der Essener im Dress des GC Hösel gewohnt sachlich: „Mein langes Spiel war heute sehr gut. Ich habe viele Grüns getroffen und konnte dadurch viele Birdies spielen. Der Platz war heute nicht leicht, aber ich habe die ganze Runde über sehr solide gespielt!“ Ebenfalls seine sehr gute Spätform in dieser Saison stellte der frisch gekürte Deutsche Meister der AK 16 unter Beweis. Tim Bertenbreiter gelangen immerhin auch vier Birdies. Durch vier Bogeys stand am Ende eine gute 72 (Even Par) und damit eine wichtige Zahl, um letztlich den Lokalrivalen aus Düsseldorf-Hubbelrath abzufangen. Die Hubbelrather hatten in Summe drei Schläge mehr in der Wertung und mussten sich mit dem vierten Platz begnügen. Hösel-Coach Christian Niesing war mit Bronze mehr als zufrieden: „Für unseren Club ist Bronze großartig. Wir haben jetzt zweimal in Folge Bronze bei den Herren und zweimal hintereinander Bronze bei der Jugend geholt. Das zeigt, dass wir im GC Hösel auf dem richtigen Weg sind. Wir versuchen weiter, daran zu ziehen!“ Perfekter Gastgeber Gastgeber Solitude hatte sich bei dieser Deutschen Mannschaftsmeisterschaft als perfekter Gastgeber präsentierte und den jungen Athleten eine hohe Wertschätzung entgegen gebracht. Die Atmosphäre war am ganzen Wochenende bei aller sportlichen Rivalität der Teams von großer Fairness geprägt, so dass es eine rundum gelungene Meisterschaft war, bei der es eigentlich nur Sieger gab.

Die Jungen AK 14 reisten mit ihrem Trainer David Hahn in den Norden zum Burgedorfer Golfclub. Auch in dieser Altersklasse dominierte der GC St. Leon Rot und der Münchener Golfclub. Nach Platz 6 nach den Vierern konnte sich das AK 14 Team um einen Platz verbessern und belegte mit Platz 5 das beste Ergebnis der teilnehmenden NRW-Clubs. Platz 6 belegte der GC Hubbelrath mit 5 Schlägen Abstand.

Auch die Mädchen der AK 16 haben sich für die DMM qualifiziert und reisten mit Trainerin Melanie Niesing zum Golfclub Münster-Tinnen. Die Teams von St.Leon Rot, Berlin-Wannsee und dem Frankfurter GC nahmen die Podestplätze ein. Nach Platz 5 am ersten Tag wurde es dann nach den Einzeln in der Gesamtwertung Platz 8. Damit  waren unsere "Mädels" das beste NRW-Team bei der DMM.

Die Mannschaften Jungen AK 16 und AK 18

Golfclub Hösel e.V.

Höseler Straße 147
42579 Heiligenhaus

Tel. 02056 93 37-0
Fax 02056 93 37-33
info (at) golfclubhoesel.de

Anfahrt von ...

... Ratingen: 15 Minuten
... Essen City: 23 Minuten
... Düsseldorf City: 28 Minuten
Route planen

Service Center

Montag - Sonntag: 10.00 - 16.00 Uhr
Am Wochenende nur bei geöffneten Plätzen

Gastronomie

Montag: Ruhetag
Dienstag – Sonntag: 11.00 – 22.00 Uhr
Tel.: 0151 - 10947451

Verwaltung

Montag - Freitag: 10.00 - 16.00 Uhr

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter vom Golfclub Hösel sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren

Besuchen Sie uns in den sozialen Medien