Jannik de Bruyn holt Silber bei den Deutschen Lochspiel-Meisterschaften 2021
Bei strahlendem Sonnenschein und endlich auch sommerlichen Temperaturen fanden im GC Lichtenau-Weickershof die 16. Deutschen Lochspielmeisterschaften statt.
Bei den Herren trafen im Duell um den Titel Debütant Tim Wiedemeyer vom Münchener GC und Jannik de Bruyn vom GC Hösel aufeinander. Der Rheinländer hatte sich 2019 in Frankfurt die Bronzemedaille gesichert und war gegen den Youngster aus Bayern klarer Favorit. Wiedemeyer hatte sich aber mit beeindruckenden Leistungen von Tag zu Tag durchgesetzt und dabei auch Nervenstärke in Momenten bewiesen, in denen es Spitz auf Knopf stand.
Gegen den Helden von Hilversum zeigte Wiedemeyer eine Klasseleistung und zauberte viele großartige Schläge auf den Platz, während Jannik de Bruyn anfangs mit der Längenkontrolle seiner Schläge haderte und nach zehn Bahnen schon 5down lag.
Zwar konnte der Höseler Bundesligaspieler auf Bahn 12 verkürzen, aber der neue Champion konterte direkt und stellte den alten Vorsprung wieder her. Mit 5&4 endete auch dieses Finale vorzeitig mit dem Sieg des Debütanten aus München.
Wir gratulieren Jannik zu diesem Erfolg.
Text und Bild: Stefan Blümer
Weitere Informationen auf golf.de über einen Klick hier.