Nina Birken ist Deutsche Vizemeisterin AK 30
Bei den Damen machte Nicola Rössler als jüngste Teilnehmerin mit einem Start-Ziel-Sieg diese Titelkämpfe zu einer klaren Angelegenheit. Am Ende hatte die Spielerin des Münchener GC satte zehn Schläge Vorsprung auf die beiden Athletinnen, die sich den zweiten Platz teilten.
Britta Schneider vom gastgebenden GC Neuhof und Titelverteidigerin Nina Birken mussten neidlos anerkennen, dass die ehemalige Nationalspielerin an diesen drei Wettkampftagen überlegen war. Nico Rössler brachte an allen Tagen jeweils den besten Score aller Teilnehmerinnen ins Clubhaus. Nina Birken hatte mit einem Triplebogey auf Bahn 1 schon ihre Titelhoffnungen begraben, kam mit einem Birdie auf Bahn 3 aber gut zurück ins Spiel. Am Ende verhinderte ein spätes Bogey auf Bahn 17, dass sich die Meisterin der Jahre 2017 und 2019 alleine die Silbermedaille sichern konnte. Mit Runden von 75, 76 und 79 Schlägen hatte die Spielerin des GC Hösel am Ende ebenso einen Gesamtscore von +14 wie Britta Schneider. Die Neuhoferin war mit einem frühen Birdie gut gestartet. Ein weiteres Birdie wollte ihr bei ihrem Heimspiel aber nicht gelingen.
76, 76 und 78 Schlägen brachten Schneider am Ende den geteilten zweiten Platz und damit ebenso die Silbermedaille ein. Nicola Rössler lag zwar nach acht gespielten Löchern bei +3 für den Tag, machte dann aber mit zwei blitzsauberen Birdies auf den Bahnen 9 und 11 endgültig alles klar und ließ danach auch nichts mehr anbrennen. Spannung gab es im Feld der Damen nur noch im Kampf um den zweiten Platz.
Gabi Dietrich vom GC Hösel belegte den 13. Platz mit 244 Schlägen.
Herzlichen Glückwunsch an Nina Birken und Gabi Dietrich!