Platz 4 für die Höseler Damen bei der DMM AK 50 in Krefeld
Mit dem ambitionierten Ziel, am Ende der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Damen AK 50 in Krefeld auf dem Treppchen zu stehen, lieferten die Höseler Damen in der Zählspielqualifikation unter 16 Teams sensationell für Rang 1 ab. Im Matchplaymodus über 9 Löcher gegen den GC Zur Vahr konnte erst im Stechen mit dem Sieg von Nicol Elshoff nach dem 3. Extraloch durchgeatmet werden. Gegen die Krefelderinnen musste sich Hösel am Nachmittag allerdings geschlagen geben. Damit war Bronze im „kleinen Finale“ das nun anvisierte Ziel. Früh am Morgen starteten die fünf Partien "Neuhof – Hösel" auf die 18-Loch Runde. Mit jeweils zwei Punkten und einem geteilten Match musste der entscheidende Punkt im Stechen ermittelt werden. Von einer beachtlichen Höseler Fangemeinde begleitet, hatte Conny Trauschke gegen das Birdie ihrer Neuhofer Gegnerin gleich am ersten Extraloch kaum eine Chance.
Am Ende Platz 4 in der gesamtdeutschen Konkurrenz - damit ist Hösel durchaus zufrieden! Denn das kameradschaftliche Erfolgsrezept der Höseler Damen ist und bleibt: "Immer das beste geben, niemals aufgeben, taktisch denken und spielen und, ganz wichtig: niemals die Freude und gute Laune am Spiel verlieren!"
Sieger der DMM wurde der Krefelder GC, gefolgt vom GC Berlin Wannsee und GC Neuhof.
Das Team: Nicol Elshoff, Marie-Theres Zeitz, Cornelia Trauschke, Dorothee Pohlmann, Claudia Falkenberg, Ann Baer, Hongyan Wu-Brinkmann, Regina Habermann, mit Kapitänin Martina Faeser.