Spannung pur bei den Einzel-Clubmeisterschaften 2020
Viel spannender könnte es bei den Einzel-Clubmeisterschaften 2020 gar nicht zugehen.
92 Golfer-/innen des GC Hösel gingen an den Start, um die begehrten Pokale einmal als Sieger/in in die Luft recken zu können. Wie qualitativ hochwertig das Teilnehmerfeld ist, kann man daran sehen, dass sage und schreibe 66 Single-Handicaper um den Titel spielen.
Schlaggleich mit 80 Bruttoschlägen bei den Damen liegen die erst 17-jährige Charlotte Rühl und Vivien Ivan an der Spitze des Tableaus, dicht gefolgt von Emily Spies (81), Linda Stamm (82), Nicol Elshoff (82) und Charline Nowicki (83). Hier ist noch keine Vorentscheidung getroffen und alle sechs Damen haben noch gute Chancen auf den Titel der Clubmeisterin.
Auch bei den Herren ist noch viel Spannung geboten, liegen doch die ersten 9 Herren grade einmal 5 Bruttoschläge auseinander. In Führung liegt Höseler Urgestein Ulrich Holschbach (70), dicht gefolgt von Youngster Tim Bertenbreiter (71) und Markus Toennessen (72). Dahinter folgen Christopher Huvermann (73), der noch amtierende Clubmeister Michael Blömacher (73) und Andrea Farina (74) sowie der erst 17 jährige Florian Kiessling (74), Boris Kersting (75) und Captain unserer Bundesliga-Mannschaft Christoph Rösen (75).
Auch in den einzelnen Ressorts geht es teilweise noch sehr eng zu.
Wir gehen davon aus, dass morgen kein Regen die Golfrunde begleiten wird, drücken allen Spielern für die zweite Runde beide Daumen und wünschen viel Erfolg.